Willkommen in Kördorf
Willkommen in Kördorf

Infoblatt

 

Nachruf

 

Am 27. April 2019 verstarb im Alter von 80 Jahren

 

Herr Horst Hermann Holzhäuser.

 

Der Verstorbene war viele Jahre als Gemeindearbeiter zum Wohle der Ortsgemeinde Kördorf tätig.

 

Wir werden sein Andenken in Ehren halten und ihm immer dankbar sein.

 

Im Namen der Ortsgemeinde Kördorf

 

Bernhard Krugel, Ortsbürgermeister

 

 

Ortsgemeinde Kördorf

 

Aus der Sitzung des Ortsgemeinderates vom 11. April 2019

 

Der Ortsgemeinderat beschloss in öffentlicher Sitzung, einem Bauantrag in der Lämmerwiese 9 zuzustimmen sowie für das bestehende Wohnhaus in der Lindenstraße 9 die Hausnummer 9 und für den Neubau auf dem gleichen Grundstück die Hausnummer 11 zu vergeben.

Weiterhin wurden der Wahlvorstand für die Kommunal- und Europawahlen am 29. Mai 2019 berufen und eingeladen sowie organisatorische Maßnahmen für die Wahl besprochen.

Unter dem Punkt Verschiedenes informierte der Vorsitzende den Rat über innerörtliche Angelegenheiten.

Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung wurde der Rat über den aktuellen Sachstand zum Verkauf von Bauplätzen in der Lämmerwiesenstraße informiert. Weiterhin beschloss der Rat, eine Forderung befristet niederzuschlagen sowie das Einvernehmen zu einem Antrag auf Bauvorbescheid zu erteilen.

 

Kördorf, den 03. Mai 2019

 

Bernhard Krugel, Ortsbürgermeister

 

Bauplatz in Kördorf für 46 Euro/qm - Kördorfer zahlen noch zwei Euro weniger


Die Ortsgemeinde Kördorf hat die Familienförderung beim Bauplatzverkauf drastisch erhöht. Ab sofort kann eine Familie eine Kaufpreisermäßigung von bis zu 8 000 Euro erhalten, 5 000 Euro je Paar plus 1 000 Euro je Kind.

So kostet beispielsweise ein 680 qm Bauplatz für eine Familie mit zwei Kindern lediglich noch 46 Euro pro qm und somit rund 10 Euro weniger als der Normalpreis von 56,27 Euro. Kördorfer Bürger erhalten darüber hinaus noch einen weiteren Preisnachlass von 2 Euro/qm.

Mit dieser Preisoffensive möchte die Gemeinde insbesondere Familien und junge Menschen ansprechen, sich für einen Hausbau in Kördorf zu entscheiden. Weitere Informationen sind der Homepage unter www.gemeinde-koerdorf.de zu entnehmen. Die Festsetzungen des Bebauungsplanes und weitere Auskünfte erhalten Sie gerne beim Ortsbürgermeister oder bei der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen.

Bernhard Krugel
Ortsbürgermeister