Willkommen in Kördorf
Willkommen in Kördorf

Buswartehalle „Drei Eichen“ und Buswartehalle "Lahnstraße"

 

Lahnstr. 1/Ecke Ringstr./Schulstr. und Lahnstr. 27

Buswartehalle "Drei Eichen"

Das Umfeld an den drei herrlichen Eichen, die bis zum Jahr 2003 noch als Naturdenkmal definiert waren, wurde bereits 1993 als erste Dorfer- neuerungsmaßnahme neu gestaltet. Zwischen zwei Eichen wurde ein gezimmertes Buswartehäuschen inte- griert. Weitere Ruhebänke bieten viele Sitzgelegenheiten. Dies ist die wichtigste Bushaltestelle in Kördorf, insbesondere für die Kindergarten- und Schulkinder.



Buswartehalle "Lahnstraße"

Nachdem es der Gemeinde gelungen ist, neben der Gaststätte in der Lahnstr. 27 eine kleine Grundstücks- fläche langfristig zu pachten, konnte im Herbst 2011 für die zweite Bushaltestelle auch eine Buswarte- halle errichtet werden. Die Fahrgäste und insbesondere die schulpflichtigen Kinder und Jugendliche freuen sich, dass sie bei schlechtem Wetter nun nicht mehr "im Regen stehen" müssen.