Willkommen in Kördorf
Willkommen in Kördorf

Evangelisches Gemeindehaus

 

Dörsbachstr. 1

Evangelisches Gemeindehaus

Das Gemeindehaus ist ein Nebengebäude des Pfarrhauses. Es wurde letztmals umgebaut und saniert im Jahr 1982. Dort befindet sich ein Gemeindesaal für kirchliche Veranstaltungen, Konfirmanden- unterrichte, Proben des Kirchenchores, Versammlungen der Frauenhilfe, Senioren- feiern und dergleichen.

Im November wird jedes Jahr eine Theaterbühne aufgebaut, die für die Theateraufführungen der Theatergruppe in der ersten Januarhälfte genutzt wird. Jeweils rund 150 Besucher können dort die regelmäßig ausverkauften 7 – 8 Theater-Aufführungen besuchen. Das Evangelische Gemeindehaus mit schönem inneren Ambiente wird auch sehr gerne für Privatfeiern bis 80 Personen genutzt. Eine Küche mit umfangreichem Interieur sowie Sanitärräume sind vorhanden.