Willkommen in Kördorf
Willkommen in Kördorf

TV Rot-Weiss "Bobby-Club" Kördorf

Der TV Rot-Weiss Bobby- Club Kördorf wurde im November 1982 offiziell gegründet.

 

Damit erfüllten sich eine Menge Straßen- und Bolzplatzfußballer einen langjährigen Traum, nun auch offiziell als Mannschaft geführt zu werden.

 

Bedingung für einen geregelten Spielbetrieb war der Anschluss an einen Verein. So schloss man sich dem SV Gutenacker an und nahm ab 1983 offiziell am Spielbetrieb teil.

 

Ende 1983 erfolgte dann der Wechsel zum TV Kördorf. Zu dieser Zeit verfügte der Bobby-Club über 22 aktive Spieler. Davon können wir heute nur noch träumen.

 

So kam es auch, dass in den ersten Jahren incl. der Turniere bis zu 20 Spieleinsätze pro Jahr durchgeführt wurden.

 

Aber auch am Kördorfer Ortsleben hat sich der „Bobby-Club“ immer beteiligt. Dabei sei an einige glanzvolle, tänzerische Highlights im Rahmen der Kappensitzungen des Turnvereins erinnert.

 

1985 wurde dann der Kördorfer Sportplatz offiziell eingeweiht und unser erstes Fußballturnier fand am 1. und 2. August 1986 statt. Dies wurde von diesem Zeitpunkt an zu einem festen Termin im Kördorfer Veranstaltungskalender.

 

Allerdings nahm im Laufe der Jahre das Interesse an einer aktiven Beteiligung im „Bobby-Club“ mehr ab. Kein Wunder, hatten doch die Gründer bereits das „Alte Herren Alter“ erreicht. Im Rahmen der Turniere konnten so in den 90er Jahren Spiele unter der Überschrift „Gründer gegen Aktuelle“ stattfinden.

 

In den Jahren 2003 und 2004 mussten wir unser Turnier leider ausfallen lassen, da wir selbst, ob der dünnen Spielerdecke nicht an den Turnieren anderer Mannschaften teilnehmen konnten.

 

Mittlerweile ändert sich die Situation dergestalt, dass wir in diesem Jahr ein Turnier im kleinen Rahmen veranstalten konnten und wir gehen davon aus, dass sich die Situation in der Folgezeit weiter stabilisieren wird da sich wieder interessierte junge Fußballer gemeldet haben.

 

Wir möchten die Homepage Kördorf dazu nutzen, an dieser Stelle über Veranstaltungen, Heimspiele und das „Leben im Bobby-Club“ zu informieren.

 

Sie werden also von uns hören.